Osterspaziergang 2017

Auch dieses Jahr fand am Karfreitag unser Osterspaziergang statt. Trotz der anfänglich kühlen Temperaturen und des frischen Windes trafen sich 57 Wanderfreunde im Alter von 4 Monaten bis 68 Jahren an der Wanderkarte Kipsenstraße.

Per Bus ging es bis nach Possendorf. Unser Ausflug führte entlang des ehemaligen Bahndamms der Windbergbahn über Hänichen und Bannewitz bis nach Kleinnaundorf. Unterwegs hatte der Osterhase, sehr zur Freude der jüngeren Mitwanderer, einige Süßigkeiten verloren. Zur Mittagsrast erwarteten uns Steffen und David mit lecker gegrillten Steaks sowie Würstchen. Während die Erwachsenen die Sonne genossen, „eroberten“ die Kinder die Umgebung. Eine Überraschung gab es noch für kleine Pferdeliebhaber, die eine Runde auf dem Pferderücken drehen konnten. Gut gestärkt und mit neuer Kraft liefen wir bis zum nächsten Zwischenstopp am Windbergdenkmal. Trotz des etwas aben-teuerlichen Abstiegs erreichten alle rechtzeitig den Bus, der uns wieder nach Quohren brachte.

Quohrener Leben e.V.