Schaukasten für Weihnachten geschmückt

In unserem Schaukasten, an der Kreuzung Talstraße/Kipsenstraße, sind meist Aushänge von Terminen für Veranstaltungen oder Bilder von diesen. In diesem Jahr hing aber meist nur ein Zettel darin, dass eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt werden musste.

Aber Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch. Und so hatte Beate Grimmer die Idee, den Kasten weihnachtlich zu schmücken um allen, die daran vorbei gehen, ein Stück Weihnachten mit auf den Weg zu geben. Sogleich starteten wir einen Aufruf an die Vereinsmitglieder Bilder zu malen. Dabei konnten Kinder, aber auch Erwachsenen zeigen was sie können. Einen Tag später kamen dann auch schon die ersten Malereien, die sogleich den Weg in den Schaukasten fanden.

2020-12-13_schaukasten_weihnachten_01

2020-12-13_schaukasten_weihnachten_02

Wir hoffen, dass sich bis zum 24. Dezember weitere Bilder dazu gesellen um allen zu zeigen, wie groß der Zusammenhalt hier in Quohren ist.