Seit vielen Jahren ist es nun schon zur guten Tradition geworden, am Karfreitag eine Osterwanderung durch unseren Verein zu organisieren. Unser Vereinsmitglied Olav Marx ist dabei sehr beflissen, Busverbindungen herauszusuchen und Wanderstrecken vorzuschlagen.
Je nach Wetterlage beteiligen sich einmal mehr, einmal weniger. Diesmal hatten wir viel Glück, denn die Sonne zeigte sich von Anfang an. Rund 50 Personen, vom Baby bis zu Senioren, nahmen in diesem Jahr mit viel Freude an der Wanderung teil. Die Route erstreckte sich von der Heidemühle, zu der wir mit dem Bus gelangten, über Reinberg in Richtung Wilisch und von da nach Quohren zurück.
Beim mittäglichen Zwischenstopp in Hermsdorf gab es zur Stärkung für „kleines Geld“ Leckeres vom Grill, Getränke und „gesponserten“ selbstgebackenen Kuchen, auf den sich jedes Jahr schon alle zu Beginn der Rast freuen und sicher enttäuscht wären, wenn es einmal keinen gäbe. Vielen Dank an dieser Stelle der fleißigen Bäckerin Sabine. Unsere neue Vereinsvorsitzende, Beate Grimmer, behielt den Überblick, damit auch alle Kinder ihre Osterkekse kosten konnten.
Highlight ist selbstverständlich immer, dass der Osterhase zufälligerweise köstliche Ostereier etc. verliert und zum Glück von suchenden Kinderaugen mit großem Spaß und Staunen gefunden werden.
Gegen 15:30Uhr erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt, die kleine Kreuzung an der Kipsenstraße.
Auch nächstes Jahr ist wieder eine „Osterwanderung“ geplant. Also: schon mal vormerken und teilnehmen.
Ines Trux
Vereinsmitglied