IL PASSATEMPO DRESDEN

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum(en) - 15.06.2014
17:00 - 19:00

Ort
Orth'sches Gut

Kategorie


Quohrener Leben e.V.

lädt ein zum Sonntagskonzert mit der Kammermusikvereinigung

IL PASSATEMPO DRESDEN

Frühlings- und Liebeslieder von G.F. Händel, A. Vivaldi, W.A. Mozart,
F. Mendelssohn-Bartholdy und Instrumentalmusik von
J. J. Quanz, E. Grieg, F. Kreissler und anderen Komponisten.

am Sonntag, dem 15. Juni 2014 im Orthschen Gut,

Talstraße 30, 01731 Kreischa Ortsteil Quohren

Beginn 17.00 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr zum Kaffeetrinken

Die Kammermusikvereinigung „il passatempo dresden“ geht auf eine Gründung musikbegeisterter Kollegen des ehemaligen Rossendorfer Forschungszentrums zurück, die sich in ihrer Freizeit zum gemeinsamen Musizieren zusammenfanden. Dieses Hobby wurde vom Museum für sächsische Volkskunst Dresden durch die Möglichkeit, die Musik öffentlich zu präsentieren, maßgeblich gefördert. So spielt das Ensemble seit 1997 dort regelmäßig ein Frühlings- und ein Weihnachtskonzert mit einem jeweils neu erarbeiteten Repertoire. Zu Ostern 2014 war es mittlerweile die 33. Aufführung, die nun auch im Orthschen Gut zu erleben sein wird.
Zusätzlich spielte „il passatempo dresden“ 2003 und 2004 mit großem Erfolg Konzerte als „Musikalisches Menü in der Schlossküche zu Weesenstein“ und zwischen 2008 und 2012 mehrere Konzerte in der Galerie „Geißlerhaus“ in Bärenstein sowie 2012 in der Kirche zu Possendorf und im Orthschen Gut. [nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]
Die Musiker treten in der Besetzung Gesang (Sopran), Flöte, Violine, E-Piano (auch als Cembalo) und Violoncello auf, die nach musikalischen Gegebenheiten entsprechend variiert wird.
Wer den Frühling mit Liedern und Instrumentalmusik ausklingen lassen und dabei entspannen möchte, ist ganz herzlich zu diesem Konzert eingeladen.
Eintritt für Erwachsene 9 €, Ermäßigt* 7 €, Kinder bis 14 Jahre frei. (* gültig für Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten)
Kartenreservierung unter E-Mail reservierung@quohrener-leben.de oder bei Fam. Knepper Tel.: 035206-21512